Seminar

Mutig ist, wer es trotz seiner Angst wagt – Intensivseminar für kleine und große Angsthasen

Mutig ist, wer es trotz seiner Angst wagt – Intensivseminar für kleine und große Angsthasen

Beschreibung:

Woher kommt diese Angst und was kann ich als Mensch tun, um meinem Hund zu helfen? Wie baue ich Vertrauen auf? Ist „Gehorsam“ wirklich wichtig und sinnvoll? Womit kann ich meinem Hund im Alltag zeigen, dass ich ein verlässlicher Sozialpartner bin? Welche häuslichen Strukturen sind hilfreich? Was tue ich unterwegs, wenn eine angstauslösende Situation kommt? Wo bin ich überhaupt sinnvollerweise mit meinem Hund unterwegs und was tue ich da? Gibt es Übungen oder Tools, die uns dann helfen können? Welchen Einfluss habe ich als Mensch auf meinen Hund? Ziel dieser 3 sehr intensiven Tage ist es, eine genaue Analyse zu erstellen. Was sind die Auslöser und was ist vielleicht die Ursache für die Angst? Individuelle Konzepte für jedes teilnehmende Team werden gemeinsam erarbeitet. Der Austausch miteinander ist erfahrungsgemäß auch sehr hilfreich und es entstehen oder neue, respektvolle Kontakte für Mensch und Hund.

Termine:

19. - 21. Januar 2024 (ausgebucht) 15. - 17. März 2024 (ausgebucht) 10. - 12. Mai 2024

Investition:

350,- € pro Mensch-Hund-Team
Tag 1: 17 - 20 Uhr Tag 2: 10 - 18 Uhr Tag 3: 10 - 16 Uhr

Ähnliche Kurse

Dummyarbeit

Dummyarbeit

Dieser Halbtagesworkshop beschäftigt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten von Dummyarbeit. Markierungen, Einweisen und die freie Suche stehen zur...
Hundewanderungen

Hundewanderungen

Unsere Hundewanderungen sind Spaß und Übungsmöglichkeit zugleich. Wir bewegen uns als Gruppe durch die Natur, nehmen Rücksicht aufeinander...
Offene Gruppe

Offene Gruppe

Die offene Gruppe ist für nahezu jeden Hund geeignet, da wir ganz individuell an der Umweltgewöhnung arbeiten. Wir...
Angstaggression verstehen – Angriff ist die beste Verteidigung

Angstaggression verstehen – Angriff ist die beste Verteidigung

In diesem Seminar schauen wir uns an, wie aus Angst oder Unsicherheit Aggression werden kann. Kein Hund zeigt aggressives Verhalten...
Man kann nicht „nicht kommunizieren“ – Hundekontakte beurteilen und moderieren

Man kann nicht „nicht kommunizieren“ – Hundekontakte beurteilen und moderieren

Wieviel Kontakt mit Artgenossen brauchen Hunde eigentlich? Sollten es möglichst viele verschiedene Kontakte sein oder besser wenige, aber konstante?...
Vorsicht ist besser als Nachsicht – Welpen und Junghunde

Vorsicht ist besser als Nachsicht – Welpen und Junghunde

Dieses Seminar richtet sich an alle, die planen in Kürze einen Hund zu adoptieren oder die bereits Hundeeltern sind....